Cowparade Kühe

Cow Parade Alphadite Goddess of Shop

Artikel-Nr.: DE47721
CHF 87.00

Beschreibung

Alphadite Goddness of Shop ( Medium Size 16 cm x 5 cm x 11 cm )

Mit lackierten Hufen, geschminkten Kuhlippen, Sonnenbrille und Hut macht die Kuhdame einen ausgiebigen Einkaufsbummel - erfolgreich, wie man an den Einkaufstaschen sieht.....

CowParade benutzt lebensgroße Fiberglas-Kühe als Leinwand,die nationale Künstler dann gestalten, um dadurch ein einzigartiges Kunstwerk zu erschaffen. Das Cowparade Event war nur für Zürich geplant, aber letztendlich wurde die CowParade in vielen Weltmetropolen veranstaltet. Von New York bis London, von Sydney bis Tokio, in Brüssel, Las Vegas und Dublin fand die CowParade statt, und hat die Herzen vieler Kunstliebhaber in der ganzen Welt erobert. Am Ende jederCowParade werden die gestalteten Kühe auf einer öffentlichen Auktion versteigert, und der überwiegende Teil der Einnahmen geht an Wohltätigkeitsorganisationen vor Ort. Viele Kühe der Cowparade wurden jetzt liebevoll in klein reproduziert und sind sowohl in Keramik als auch in Polyresin erhältlich. CowParade ist damit zu einem schönen und liebenswerten Sammlerthema geworden, und jede Kuh besitzt eine kleine Karte mit detaillierten Informationen darüber, wo sie jeweils ausgestellt wurde und wer der Künstler war.

Cow Parade-Kühe sind bis auf die Grundform pure Handarbeit. Jeder Pinselstrich muss perfekt sitzen! Und trotzdem gleicht kein Stück 100%ig dem nächsten.
Deshalb ist jede Kuh gewissermassen ein Einzelstück.

Lieferzeit: bis 2 Wochen

Title: Alphadite, Goddess Of Shopping
Artist: Simon Walmsley
Ausstellungsort: Manchester 2004